"ZAMMRÜGGN" tritt Allianz gegen Rechtsextremismus bei

Die Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg hat Zuwachs bekommen. Neuestes Mitglied im größten regionalen Bündnis gegen Rechsextremismus in Deutschland ist der Verein ZAMMRÜGGN- Demokratiepakt Nürnberg. Kurz vor der Bundestagswahl will die Allianz damit auch ein Zeichen setzen - Allianzvorsitzender Stephan Doll:
"Wir haben ja das Beispiel Österreich vor uns. Ich glaube, wir müssen alle das Interesse haben, dass Rechtsextremisten nicht so stark werden, dass sie in die Regierung kommen. Ich glaube, Österreich ist ein Warnsignal. Wir müssen tatsächlich sehr deutlich machen, wer Demokratie wählt, wählt keine Rassisten. Das ist auch unser Motto. Da machen wir auch eine große Kundgebung am 08.02.. Es ist jetzt auch wichtig, deutlich Flagge zu zeigen."
Die Allianz gegen Rechtsextremismus setzt sich unter anderem für mehr Demokratiebildung, bessere Unterstützung für Betroffene von Diskriminierung und eine stabile Förderung der Zivilgesellschaft und des friedlichen Miteinanders ein.