"Wie man würdelos altert" von Clare Pooley

Wie man würdelos altert" von Clare Pooley
Übersetzung: Stefanie Retterbusch
Verlag Goldmann

Ein Seniorenclub irgendwo in England, ein erfolgloser Schauspieler mit Hang zum Ladendiebstahl, eine eher schüchterne 50jährige mit einem Fremdgeher als Ehemann, eine Guerilla-Strickerin und eine coole Exzentrikerin mit mysteriöser Vergangenheit, die sich anlässlich ihres 70. Geburtstags dazu entscheidet, dass sie nach 15 Jahren Einsiedelei doch ein paar Freunde haben möchte.
Sie alle sind eine Hammertruppe, die sich anfangs misstrauisch beäugt, aber zur Hochform aufläuft, als der Club geschlossen werden soll.

Selten hab ich mich bei solch einer Geschichte so amüsiert wie hier, ständig gibts neue Wendungen und schrille Ereignisse, die Story ist so frisch und humorvoll erzählt und ist obendrein auch noch so gefühlvoll, dass man sich dem Club am liebsten anschließen möchte.

Ein Buch, das definitiv für gute Laune sorgt, wie auch schon die früheren Bücher der Autorin.

play_arrow
"Wie man würdelos altert"

Das könnte Dich auch interessieren

"Leichtes Herz und schwere Beine - mit Mama auf dem Jakobsweg" von Tobias SchleglEinmal den Jakobsweg gehen - diesen Traum haben viele, auch die Mutter von Tobias Schlegl. Den kennen Sie vielleicht aus diversen Gastrollen im Fernsehen, als Viva- oder auch Aspekte-Moderator, mittlerweile ist er zudem Notfallsanitäter - spannende Persönlichkeit! „Für immer“ von Maja LundeStellen Sie sich vor, die Zeit bleibt stehen – einfach so, von einem Moment zum anderen. Niemand wird älter, keiner muss sterben, aber es kommen auch keine Kinder mehr zur Welt. "Alle Wege führen nach Rom" von Andreas EnglischDer bekannte deutsche Vatikan-Korrespondent und eine berühmte Influencerin auf einer Pilgerreise nach Rom - ja, da prallen Extreme aufeinander. Der eine erzählt unglaubliche Geschichten von Päpsten und Despoten, die andere kennt eher Walter White aus der Serie Breaking Bad. Beide verbindet Rätsel, die sie geschickt bekommen und die sie bestenfalls gemeinsam lösen müssen. Aber wer schickt diese Rätsel? Und warum sollen eine junge Frau, die ausschließlich im Hier und Jetzt ihr Leben stündlich "Ab morgen jünger!" von Nina RugeDas ewige Leben, für manche ein echter Traum. Und die Wissenschaft geht sogar davon aus, dass dies irgendwann möglich ist. Nina Ruge hat die neuesten Erkenntnisse in ihrem neuen Buch zusammengetragen und Claudia Feuerstein hat sie dazu befragt
expand_less
Top of the world
The Carpenters
Top of the world
Radio F Mittendrinmit Peter HalmRadio F Livestream
queue_music
close