Rabbit Run
In zwei Wochen ist Ostern! Peter Halm hat ein Kinderspiel mit Hasen entdeckt, das so klein aber fein ist, dass es in jedes Oster-Versteck passt…und es ist von einem Spiele-Autor aus Schwanstetten!

Bei “Rabbit Run” veranstalten wir ein Hasenrennen. Wer auf dem Weg ins Vereinsheim die meisten Kleeblätter einsammelt, gewinnt. Ist vom Local Hero Oliver Igelhaut aus Schwanstetten wieder mal ein zuckersüßes Spiel für kleine Kinder. Es verbindet den Memory-Effekt mit einem Wettlauf. Das Material ist toll - vor allem die Hasen und der Klee aus Holz...
Die Regeln: Eine Rennstrecke wird ausgelegt aus doppelseitig bedruckten Karten. Jeder Spieler bekommt heimlich einen der vier Hasen in gelb, grün, orange, blau zugeteilt. Ich weiß also nicht, wer von meinen Mitspielern welchen Hasen besitzt. Dann wird ein Würfel gewürfelt. Er zeigt an, ob ich einen beliebigen Hasen auf eine Karte weiter vor oder zurück platziere oder einen bestimmten farbigen. Im zweiten Schritt drehe ich nun die nächste freie Karte vor oder hinter dem gezogenen Hasen um. Und ziehe wieder Hasen nach der Farb-Vorgabe. Ist eine Schnecke zu sehen, wird einem unglücklichen Hasen auf dem letzten Platz auf die Sprünge geholfen. Überspringt ein Hase ein Kleeblatt, gibt’s einen Punkt…
Mein Fazit: Maxi-Spaß in Mini-Schachtel! 5 von 6 Würfelaugen für “Rabbit Run”
- Autor: Oliver Igelhaut
- Illustration: Christof Tisch
- Spieler: 2-4
- Alter: ab 5
- Dauer: 15 Min.
- Preis: 10 Euro
- Verlag: Igel Spiele
Mehr Infos gibt's -> hier
