"Munk" von Jan Weiler

Jan Weiler "Munk"
 
Peter Munk, Anfang 50, Stararchitekt, erleidet auf der Kaufhaustreppe einen Herzinfarkt, er meint, seine Ex gesehen zu haben und das scheint ihm wohl näher gegangen zu sein, als er dachte.
In der Reha rät ihm sein Arzt, eine Liste mit den Menschen zu erstellen, die Munk geliebt hat und sich zu überlegen, wie sie ihn geprägt haben und was für einen Menschen sie aus ihm gemacht haben. Nachdem es da keine Familie gibt und er auch sonst niemandem nahesteht, geht Munk alphabetisch die Frauen durch, mit denen er zusammen war. 13 Frauen, jede völlig anders. Was hat er von ihnen gelernt? Hat er ihnen gut getan und sie ihm? 
Und dann ist da auch noch sein verhasster Vater, ein übler Lügner, ist er ihm womöglich sogar ähnlich?

Ein ruhiges, aber spannendes Buch, anders als Jan Weilers Bestseller "Der Markisenmann", aber das zeigt nur, wie vielseitig dieser Autor ist. Und am Ende gibt es hier sogar noch einen Dreh, mit dem man nicht rechnet.

Für Weilerfans ein Muss und für alle anderen ein wunderbarer Roman, der vielleicht sogar dazu einlädt, die eigenen Liebschaften mal wieder zu erinnern.

„Munk“ von Jan Weiler ist erschienen im Heyne Verlag

 

play_arrow
Munk

Das könnte Dich auch interessieren

"Leichtes Herz und schwere Beine - mit Mama auf dem Jakobsweg" von Tobias SchleglEinmal den Jakobsweg gehen - diesen Traum haben viele, auch die Mutter von Tobias Schlegl. Den kennen Sie vielleicht aus diversen Gastrollen im Fernsehen, als Viva- oder auch Aspekte-Moderator, mittlerweile ist er zudem Notfallsanitäter - spannende Persönlichkeit! „Für immer“ von Maja LundeStellen Sie sich vor, die Zeit bleibt stehen – einfach so, von einem Moment zum anderen. Niemand wird älter, keiner muss sterben, aber es kommen auch keine Kinder mehr zur Welt. "Alle Wege führen nach Rom" von Andreas EnglischDer bekannte deutsche Vatikan-Korrespondent und eine berühmte Influencerin auf einer Pilgerreise nach Rom - ja, da prallen Extreme aufeinander. Der eine erzählt unglaubliche Geschichten von Päpsten und Despoten, die andere kennt eher Walter White aus der Serie Breaking Bad. Beide verbindet Rätsel, die sie geschickt bekommen und die sie bestenfalls gemeinsam lösen müssen. Aber wer schickt diese Rätsel? Und warum sollen eine junge Frau, die ausschließlich im Hier und Jetzt ihr Leben stündlich "Ab morgen jünger!" von Nina RugeDas ewige Leben, für manche ein echter Traum. Und die Wissenschaft geht sogar davon aus, dass dies irgendwann möglich ist. Nina Ruge hat die neuesten Erkenntnisse in ihrem neuen Buch zusammengetragen und Claudia Feuerstein hat sie dazu befragt
expand_less
Against all odds
Phil Collins
Against all odds
Musik NonstopRadio F Livestream
queue_music
close