„Gruß aus der Küche“ von Ingrid Noll

Es gibt ein neues Werk von Ingrid Noll und das ist diesmal, Achtung, Spoiler- kein Krimi, aber trotzdem genauso spannend.
Irma ist Wirtin des vegetarischen Gasthauses „Zum Hirschen“, in der Küche gibts noch Josch, den Kellner, die 17-jährige Lucy, die Hilfsköchin Nicole und den über 80-jährigen Vinzent, der vermeintlich nichts mehr hört und menschliche Nähe sucht, indem er Gemüse schnippelt und sich nützlich macht.
Irma liebt Josch, der macht mit Lucy rum und Vinzent macht Irma wiederum einen Antrag. Naja, und so ganz unvermögend ist er nicht….
Aber am Ende kommt alles anders als gedacht.
Ungewöhnlich ist hier die Erzählweise: In den einzelnen Kapiteln wechselt die Perspektive, mal erzählt Irma, mal Josch und mal die anderen. Und so geht die Geschichte munter ihrem fröhlichen Ende entgegen.
Ein wunderbar geschriebenes und sehr unterhaltsames Buch, das Sie nicht mehr weglegen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

"Leichtes Herz und schwere Beine - mit Mama auf dem Jakobsweg" von Tobias SchleglEinmal den Jakobsweg gehen - diesen Traum haben viele, auch die Mutter von Tobias Schlegl. Den kennen Sie vielleicht aus diversen Gastrollen im Fernsehen, als Viva- oder auch Aspekte-Moderator, mittlerweile ist er zudem Notfallsanitäter - spannende Persönlichkeit! „Für immer“ von Maja LundeStellen Sie sich vor, die Zeit bleibt stehen – einfach so, von einem Moment zum anderen. Niemand wird älter, keiner muss sterben, aber es kommen auch keine Kinder mehr zur Welt. "Alle Wege führen nach Rom" von Andreas EnglischDer bekannte deutsche Vatikan-Korrespondent und eine berühmte Influencerin auf einer Pilgerreise nach Rom - ja, da prallen Extreme aufeinander. Der eine erzählt unglaubliche Geschichten von Päpsten und Despoten, die andere kennt eher Walter White aus der Serie Breaking Bad. Beide verbindet Rätsel, die sie geschickt bekommen und die sie bestenfalls gemeinsam lösen müssen. Aber wer schickt diese Rätsel? Und warum sollen eine junge Frau, die ausschließlich im Hier und Jetzt ihr Leben stündlich "Ab morgen jünger!" von Nina RugeDas ewige Leben, für manche ein echter Traum. Und die Wissenschaft geht sogar davon aus, dass dies irgendwann möglich ist. Nina Ruge hat die neuesten Erkenntnisse in ihrem neuen Buch zusammengetragen und Claudia Feuerstein hat sie dazu befragt
expand_less
Mamma mia
Abba
Mamma mia
Radio F am Wochenendemit Marco MeichelRadio F Livestream
queue_music
close