Fairy Ring
Räumt Euren Tisch frei! Es gibt Nachschub für Euren nächsten Spiele-Abend. Es geht ins Feenland mit vielen Pilzen…Peter Halm stellt Euch das Spiel vor…

Beim Familienspiel “Fairy Ring” sammeln wir als Feen Mana ein bei jedem Pilz, auf dem wir landen. Das ist ein so wunderschön illustriertes Spiel mit fantasievollen Pilzkarten und tollen Feenfiguren aus Acryl. Die Kartenmechanik ist dabei sehr außergewöhnlich, weil zwei Parteien profitieren können. Auch wenn es mit der Zeit etwas repetitiv wird und ein wenig so, als würden Feen Monopoly spielen…
Wie wird “Fairy Ring” gespielt?
Bin ich dran, lege ich eine Pilzkarte in mein Dorf. Entweder neben schon ausliegenden Pilzen. Oder übereinander, wenn es die gleiche Pilzart ist. Nun fliege ich mit meiner Fee im Uhrzeigersinn über alle ausliegenden Pilzkarten, auch die meiner Mitspieler. Wie weit, zeigt mir eine Zahl auf der eben ausgelegten Karte. Lande ich auf einem Pilz in einem fremden Dorf, bekommt dessen Besitzer Mana. Sollte ich die gleiche Pilzart haben, profitiere ich aber auch davon. Je höher der Pilz, desto besser…
Mein Fazit: Als hätte eine Fee das Spiel verzaubert! 5 von 6 Würfelaugen für “Fairy Ring”
von Laurence Grenier und Fabien Tanguy - illustriert von Maud Chalmel - für 2 bis 4 pilzliebende Feen ab 8 Jahren, dauert 40 Minuten, kostet 30 Euro und ist bei Repos Production im Vertrieb von Asmodee erschienen
- Autor: Laurence Grenier und Fabien Tanguy
- Illustration: Maud Chalmel
- Spieler: 2 bis 4
- Alter: ab 8
- Dauer: 40 Min.
- Preis: 30 Euro
- Verlag: Repos Production im Vertrieb von Asmodee
Mehr Infos gibt's -> hier
