„Gruß aus der Küche“ von Ingrid Noll

Es gibt ein neues Werk von Ingrid Noll und das ist diesmal, Achtung, Spoiler- kein Krimi, aber trotzdem genauso spannend.
Irma ist Wirtin des vegetarischen Gasthauses „Zum Hirschen“, in der Küche gibts noch Josch, den Kellner, die 17-jährige Lucy, die Hilfsköchin Nicole und den über 80-jährigen Vinzent, der vermeintlich nichts mehr hört und menschliche Nähe sucht, indem er Gemüse schnippelt und sich nützlich macht.
Irma liebt Josch, der macht mit Lucy rum und Vinzent macht Irma wiederum einen Antrag. Naja, und so ganz unvermögend ist er nicht….
Aber am Ende kommt alles anders als gedacht.
Ungewöhnlich ist hier die Erzählweise: In den einzelnen Kapiteln wechselt die Perspektive, mal erzählt Irma, mal Josch und mal die anderen. Und so geht die Geschichte munter ihrem fröhlichen Ende entgegen.
Ein wunderbar geschriebenes und sehr unterhaltsames Buch, das Sie nicht mehr weglegen werden.

Please publish modules in offcanvas position.